Am Morgen

Hier stelle ich Euch meine tägliche Gesichtspflege am Morgen vor.

Ich kann jedem, ob mit oder ohne Akne, empfehlen, diese mal so auszuprobieren und nach einigen Wochen zu schauen, wie viel schöner die Haut geworden ist. Ihr werdet staunen! 🙂

img_5930

  • Reinigung mit lauwarmem Wasser, mit Handtuch trocken tupfen
  • Gesichtswasser-mit Wattepad über das Gesicht streichen
  • Toner-anfeuchten des Gesichts
  • 2-3 Seren
  • Sonnencreme bzw. Tagescreme mit LSF

Nach der Reinigung benutze ich morgens gerne 2 unterschiedliche Toner zur Befeuchtung des Gesichts: Den wasserleichten hellblauen Resist Toner und danach den etwas dickflüssigeren dunkelblauen Resist Toner, beide von Paula’s Choice. Jeder bringt für sich tolle Eigenschaften mit! Danach folgt jeden Morgen bei mir die Snail Bee Essence von Benton (über eBay), die die Haut toll mit Feuchtigkeit versorgt-ähnlich wie Hyaluronsäure. Das Skin Balancing Serum von PC ist herrlich silikonig und enthält viele tolle Antioxidantien, die der Haut helfen, ohne Schäden durch den Tag zu kommen. Obendrein verstärken Antioxidantien den Sonnenschutz!

Meine liebste Tagescreme mit LSF/Sonnencreme ist zur Zeit das Sun Ozon Sonnengel LSF 30 von Rossmann. Es ist eine leichte Lotion, spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit, enthält tolle UV-Filter und ist obendrein sehr günstig. Ich besitze noch viele weitere Sonnencremes, die wesentlich teurer waren, doch diese mag ich irgendwie am liebsten 🙂 UVA und UVB Strahlen reizen sie Haut und durch die BHA und AHA Peelings ist sie noch lichtempfindlicher – daher ist täglicher Lichtschutz Pflicht! Ohne gehe ich nicht mehr aus dem Haus 😉 Bitte großzügig auftragen!

Die Sonnencreme sollte 15-20 Minuten einwirken, damit sich der Schutz aufbauen kann. Danach tupfe ich den Glanz von meinem Gesicht mit einem Stück Toilettenpapier kurz ab und trage etwas Mineral-Compactpuder (Artdeco Mineral Compact Puder, ohne Talg!) auf. Einige hartnäckige rote Flecken werden noch mit einem Abdeckstift (Terra Naturi, Müller) abgedeckt und zum mattieren gebe ich zum Schluss etwas loses transparentes Puder (Essence) auf die T-Zone und unteren Wangen.

Das war’s! 🙂

Ein Gedanke zu “Am Morgen

Kommentar verfassen

