Am Abend

Abendroutine

Wellness am Abend, und das jeden Tag!

Ich schalte abends im Badezimmer ab, wenn ich meine Produkte benutze. Denn ich weiß, dass sie wirklich etwas für meine Haut tun. Sie spenden Feuchtigkeit, pflegen mit beruhigenden und glättenden Inhaltsstoffen und lassen nicht zu, dass Akne wieder entstehen kann. Es war für mich am Anfang eine völlig neue Erfahrung, am Morgen keine neuen Pickel begrüßen zu müssen. Das könnt ihr auch!

Meine Pflege am Abend sieht so aus:

  • Reinigung mit reizfreiem Waschgel
  • Gesichtswasser, um letzte Reste zu entfernen
  • AHA-Peeling flüssig
  • BHA-Peeling flüssig
  • Toner als 1. Serum mit tollen Inhaltsstoffen von PC
  • Serum Redness Relief von PC
  • Serum von The Ordinary „Buffet“ mit vielen Peptiden
  • Serum von M.Asam mit viel Hyaluron
  • Serum von m.Asam mit viel Vitamin E
  • Serum mit hoher Dosis (1%) Retinol von PC
  • Nachtcreme von PC
  • BHA-Bodymilk von PC als Vorbeugung für die Nacht

Das war’s! 🙂

Ich gebe zu, das sieht nach sehr viel aus, aber ich genieße es jeden abend, meine tollen Produkte zu benutzen. Ich muss zu keiner Kosmetikerin gehen, ich habe Wellness zu Hause – jeden Abend. Zumal keine Kosmetikerin mit diesen (tollen) Produkten arbeitet 😉

Nach der Reinigung mit Waschgel (zur Zeit nehme ich Beauty Baby ultra sensitiv Pflegebad von Müller, der Reinigungsschaum von Rival de Loop, Rossmann ist auch super) und Gesichtswasser (Rival de Loop für trockene Haut) folgen die flüssigen Peelings, die man mindestens 10-20 Minuten einwirken lassen sollte, damit sie wirken können. Eine Wohltat ist dann der Earth Sourced Toner von Paula’s Choice: Er ist leicht dickflüssig und gefüllt mit herrlich feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Inhaltsstoffen auf natürlicher Basis. Ich schütte mir eine kleine Pfütze davon in die Hand und trage ihn so auf das Gesicht auf – die Nutzung mit einem Wattepad wäre hier viel zu schade! Schau dazu hier: Toner

Darauf folgen die Seren: Hier kann jeder selbst entscheiden, wie viele er/sie benutzen möchte. Ich genieße die vielen Seren sehr und trage manchmal noch mehr auf als auf dem Bild zu sehen ist. Sie erfüllen alle eine bestimmtes Hautbedürfnis und tun gleichzeitig viel gegen Hautalterung. Siehe dazu hier: Serum

Das Clinical Retinol von Paula’s Choice ist mit Vorsicht zu genießen: Zu Beginn sollte man mit Produkten, die eine niedrigere Stärke aufweisen, anfangen, denn dieses hier kann Eurer Haut am Anfang zuviel sein. Ein Produkt mit einer geringen, dennoch wirksamen Dosis Retinol ist zum Beispiel das Serum aus meiner morgendlichen Pflege- das Skin Balancing Antioxidant Serum von Paula’s Choice. Man muss der Haut Zeit geben, sich an Retinol zu gewöhnen.Ich nutze Retinol jetzt seit einem Jahr und vertrage das Clinical 1% sehr gut, wobei ich es trotzdem nur jeden 2. bis jeden 3. Abend benutze.

Eine Nachtcreme schließt alle schönen Wirkstoffe in der Haut ein (Okklusion) und diese von PC pflegt nochmal hervorragend mit Peptiden und anderen tollen Inhaltsstoffen. Sie ist eigentlich für trockene Haut gedacht – doch wenn die Akne erstmal weg ist und gerade jetzt im Winter ist es absolut kein Problem, auch reichhaltige Cremes zu nutzen. Die Haut freut sich, dass sie endlich mal richtig ’satt‘ sein darf nach all den Jahren mit schälenden, austrocknenden Hautarztcremes und leichten Fluids zur Pflege. Wenn die Haut mit genug Feuchtigkeit und Fett versorgt ist, produziert sie auch weniger Talg. Es ist ein Irrtum, dass man nur ‚wasserleichte‘ Pflege bei zu Akne neigender Haut benutzen darf!

Die BHA Bodymilk ist für mich entweder Ersatz der Nachtcreme, wenn ich schon viele reichhaltige Seren aufgetragen habe, oder ein Zusatz über der Nachtcreme. Sie verhindert durch das fettliebende und antibakterielle BHA, dass sich über Nacht Pickel bilden. Zudem enthält sie tolle pflegende Inhaltsstoffe, ist dennoch recht leicht. Alternativ kann man hier BHA Gel oder Lotion für das Gesicht von PC nutzen, diese sind aber teurer, da weniger enthalten ist.

Jetzt seid ihr perfekt gerüstet für Euren Schönheitsschlaf! 😉

3 Gedanken zu “Am Abend

Kommentar verfassen

