Wirkstoffe

Echte Wirkstoffe gegen Akne – ja, es gibt sie wirklich!

Und das Beste und für mich Wichtigste ist: man kann sie für immer benutzen, weil sie auch gleichzeitig eine Anti-Aging Wirkung besitzen.

Früher, als ich mal ein selbst gemachtes Apfelessig-Gesichtswasser benutzt habe,habe ich mich immer gefragt: Wie lange will/kann ich damit so weitermachen? Selbst wenn es wirkt (was es nicht tat), kann ich das wohl kaum machen bis ich 60 bin. Vom Geruch mal ganz abgesehen.

Hier eine Aufstellung von richtig guten Wirk- und Pflegestoffen für Akne-Haut, gleichzeitig aber auch für jede andere Haut:

Wirkstoffe:

  • Retinol, Tretinoin (Vitamin A)
  • BHA (Salizylsäure)
  • AHA (Glycolsäure, Mandelsäure,       Milchsäure)
  • Niacinamide
  • Vitamin C
  • Vitamin E
  • Azelainsäure

 

Pflege(wirk)stoffe:

  • Hyaluronsäure
  • Ceramide
  • Phospholipide
  • Peptide
  • Linolsäure
  • Squalan
  • Allantoin, Panthenol, Bisabolol
  • Pflanzen-, Blüten- und Fruchtextrakte
  • Lecithin/Adenosine
  • Antioxidantien
  • Arbutin
  • Algen, Meeresmineralien

 

Kommentar verfassen

